1

Kennenlernen

Wir sprechen erstmal unverbindlich, lernen uns kennen und besprechen die Anforderungen.

2

Angebot

Ich erstelle dir abhängig von Anforderungen und Budget ein unverbindliches Angebot.

3

KickOff

Wir starten mit einem ausführlichen KickOff-Gespräch, in dem wir alles Relevante besprechen.

4

Inhalt

Du lieferst mir alle Website Inhalte, basierend auf unseren konzeptionellen Absprachen aus dem KickOff-Gespräch. In erster Linie sind das Texte, aber auch Logo, Fotos und sonstige Grafik-Elemente. Der Inhalt ist die Voraussetzung, um überhaupt mit der Website beginnen zu können.

Wenn du grad erst startest und noch kein Logo oder sonstige Grafik hast, sprich mich an!
Auch wenn du Unterstützung mit Texten oder Fotos brauchst, helfe ich dir – selbst oder mit Unterstützung meines Netzwerks an verschiedensten Kreativen.

5

Entwurf

Ich erstelle eine erste Website Version, die du anschauen kannst.

6

Änderungen

Du beschäftigst dich mit dieser und sammelst Änderungswünsche.

7

Fertigstellung

Wir stellen die Website in enger Zusammenarbeit fertig.

8

Online-Gang

Ich stelle die Website online und registriere sie bei Google. Die ersten Wochen überwache ich die Auffindbarkeit über Suchmaschinen und stehe dir für letzte Fragen oder auch Anpassungen zur Verfügung. Ich zeige dir natürlich, wie du einfache Änderungen machen kannst.

und danach?

… läuft die Website erstmal von alleine. Es kann durch Software-Aktualisierungen immer mal vorkommen, dass kleine technische Anpassungen nötig sind – wenn das mal der Fall sein sollte, bin ich jederzeit erreichbar. Genau, wie bei sonstigen Website-Änderungen.