Startseite » Webdesign und WordPress » Kostenloser Website-Check

Du hast eine Website und bist nicht sicher, ob sie gut ist?

Ich schaue mir deine Website anhand verschiedener Faktoren* an und gebe dir eine Rückmeldung dazu.

Der kostenlose Website-Check macht Sinn….

… wenn du nicht sicher bist, ob deine Website nur überarbeitet oder komplett neu gemacht werden soll. Oder wissen willst, ob deine Website den aktuellen, technischen Anforderungen genügt. Oder du deine Website selbst gemacht hast und unsicher bist, ob du alles richtig gemacht hast. Oder du generell nicht zufrieden mit deiner Website bist, aber nicht weißt, was eigentlich zu tun ist.
Warum das Ganze? In erster Linie – wie das mit Berufskrankheiten so ist – weil, ich eh fast jede Website checke, die ich sehe. Das Aufwändige ist in dem Fall das Aufschreiben, das hält sich aber auch in Grenzen.

Faktoren, die ich ggf. berücksichtige

Ich schaue mir technische und inhaltliche Faktoren an. Den Aufbau und die Struktur, SEO-Faktoren und Benutzer*innenfreundlichkeit.
Wenn es Sinn macht auch Social Media, Blog und alles, was mit Google zu tun hat.

Rechtliches

Ich schaue mir an, ob deine Datenschutzerklärung auch zur Website passt und dein Impressum vollständig ist. Und auch, ob du die aktuellen Richtlinien zu Cookies richtig umsetzt und alles richtig angibst. 

Dauer und Umfang

Ich gebe dir nach deiner Anfrage innerhalb etwa einer Woche eine Rückmeldung.
Ich schreibe dir das Ergebnis meiner Analyse als Mail. Der Umfang und die untersuchten Faktoren hängen von dem Umfang der Website ab.

Kontakt