Sylvia Machler, Coaching

Sylvia Machler macht Coaching. Ihr Ansatz ist ganzheitlich – sprich: holistisch.
Neben Einzel- und Team-Coachings veranstaltet sie offene Seminare und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen.

Projektbeschreibung

Sylvia fragte meine Kollegin und Freundin Isabell Schmidt wegen einer neuen Webseite an. Isabell holte mich mit ins Boot.
Die Besonderheit bei diesem Projekt: Sylvia wünschte sich ein »modernes« Layout, bei dem
sie ihre Inhalte einpassen konnte sowie eine parallele Entwicklung der Inhalte und des Layouts.
So entstand nach und nach, durch intensive Zusammenarbeit, ein Konzept.
Eine weitere Besonderheit war, dass es Sylvia wichtig war, im Nachhinein sehr viel selbst an der Webseite arbeiten zu können.

Konzeption und Umsetzung

Da wenige bis keine Inhalte vorhanden waren, stiegen wir tief ins Thema ein. Es entstand zunächst ein grobes Design, was Sylvia unterstützte, ihre eigenen Ziele näher zu schärfen.
Relativ früh begann die Entwicklung der Webseite direkt im Browser, so konnten wir drei jeden Stand abrufen und kritisch hinterfragen.

 

Den Einstieg bietet für die Nutzerinnen und Nutzer der Webseite eine »Bühne«, bei der durch das Scrollen Wolken weggeschoben werden, die die Sonne verdecken.

sylvia-machler-buehne

Durch Sylvias Wunsch sehr viel ändern zu können, entstand die Webseite ohne feste Seiten-Formate. Ich legte die Homepage so an, dass auf jeder Unterseite das Layout – auch im Nachhinein – beliebig angepasst werden kann.
Auch die einzelnen Termine der Seminare und Weiterbildungen bekamen einen eigenen Punkt, so dass diese einfach hinzugefügt werden können.

 

Zusätzlich zu den statischen Inhaltsseiten entstand im nachfolgenden Schritt ein Blog, wo Sylvia über verschiedene Themen schreiben kann.

sylvia-machler-webseite