SV-Büro Dahn GmbH

Mario Dahn ist von der Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für öffentliche Mobilfunknetze nutzende Endgeräte und Straßennavigationsgeräte.

Projektbeschreibung

Mario Dahn habe ich schon vor längerer Zeit über meine freie Mitarbeit bei der Firma Vangerow GmbH kennengelernt.
Er kam auf mich zu, da sich einiges in seiner Firma umstrukturierte und er seine (wirklich, wirklich) alte Webseite erneuert haben wollte.
Das besondere hier: Er hatte nicht den Anspruch, selbst etwas an der Seite ändern zu können und wollte nur eine einzige Seite, auf der alle Informationen stehen sollten.

Konzeption und Umsetzung

Ich schlug Mario vor, im Zuge der Überarbeitung der Webseite und seiner geplanten Umstrukturierung auch sämtliche Drucksachen zu überarbeiten und ein kleines Logo als Wortmarke zu entwickeln.
Die Webseite sollte möglichst einfach gehalten sein: Nur eine Seite, alle wichtigen Sachen kurz und knapp. Die Zielgruppe sind Gerichte und andere staatliche Einrichtungen.
Da Mario nicht den Wunsch hatte selbst etwas zu ändern, kam diesmal kein WordPress zum Einsatz. Es entstand eine schlichte HTML-Webseite. So konnte der Aufwand sehr gering gehalten werden.

sv-dahn-webseite

Weiterführende Gestaltung

Neben der Webseite entstand auch ein Logo, Visitenkarten, Stempel, eine Doppelseite für das Gutachterverzeichnis.

sv-dahn-gestaltung